Ich sehe in der von meinem Beruf geforderten Flexibilität eine meiner Stärken, schätze den Umgang mit Menschen, bin äußerst kommunikativ und nicht zuletzt aufgrund meiner Studienrichtung keineswegs einseitig festgelegt. Neue Herausforderungen reizen mich, weshalb ich mich auch beruflich für alles interessiere, was mit Kultur zu tun hat. Ich möchte so viele Erfahrungen sammeln wie möglich. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich aufgrund meiner Studienfachwahl äußerst flexibel und den engsten Kontakt zu Literatur und Medien gewöhnt. So suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung, weshalb ich zuletzt in Kassel als Dramaturgieassistentin beim Tanztheater arbeitete. Ich verfüge vielleicht noch nicht über eine langjährige Berufserfahrung als Dramaturgin, bin jedoch im Musiktheater zu Hause und aufgrund meines Magisters an der LMU in Theaterwissenschaften bestens vorgebildet.